Wissenswertes

Wikipedia

Internet-Tipp: Schließkreuz finden

Es gibt auf vielen Webseiten plötzlich aufspringende Fenster mit Werbung - oder ein Fenster mit einer Umfrage oder mit "Donate now" (das heißt zu deutsch: Gib jetzt Geld!). Dann ist ein guter Tipp: Suche das Schließkreuz irgendwo im kleineren Fenster und schließ es erst einmal. Du kannst wahrscheinlich auch später noch diese Umfrage mitmachen.

Downloads

Was man alles aus dem Internet einfach und kostenlos bekommen kann, ist gewaltig viel! Was ich empfehlen würde, ist CCleaner und Glary Utilities (Dieses Programm Glary Utilities defragmentiert HDD-Festplatten; bei den neuen SSD ist Glary vielleicht eher ungeeignet.). Auch kann man den AdwCleaner downloaden. Und für AdwCleaner gibt es hier unten einen Hinweis:

AdwCleaner hilft, hartnäckige Programme usw. zu löschen


HTML kennt man – jedenfalls wenn man diese Art von "Allgemeinbildung" hat. Und ähnlich wie HTML ist die Auszeichnungssprache "InterScript". InterScript ist die Sprache hinter Wikipedia.

Anklickbar!
Flickr-Bild

Screen-Recording mit Screencast-O-Matic

Wenn Du etwas als Video besser veranschaulichen kannst, dann ist dies eine gute Wahl. Du kannst screencast-o-matic verwenden, und am Ende kommen gute Tutorials heraus, wenn du gut bist. Sogar auf Deiner Website kannst Du das von Dir produzierte Video ansehen. Tipp: Vor dem Veröffentlichen kannst Du Dein Video mit Movie Maker oder mit Freemake Video Converter bearbeiten (Freemake Video Converter kostet nichts).


WLAN-Hotspot mit Notebook