Programming: C

Beispiele für Programmiersprachen
Beispiele für Programmiersprachen

Programmieren in C

Auf dieser Unterseite geht es um die Programmiersprache C. Diese schöne Programmiersprache C wurde ca. 1971 von Kernighan und Ritchie erfunden, ist also schon ganz schön alt. Aber sie scheint immer noch sehr aktuell zu sein. Es gibt immer noch Gründe, C zu benutzen. Sie ist für Spezialaufgaben sehr gut zu gebrauchen.

Vergleich des Lernens der Programmiersprache C mit Latein
Vergleich des Lernens der Programmiersprache C mit Latein

Learning the C programming language is a bit like learning Latin. At least one big difference, however, is that C just can't be called dead, but Latin can.

Das Erlernen der Progammiersprache C ist ein bisschen ähnlich wie das Lernen der Sprache Latein. Mindestens ein großer Unterschied ist jedoch, dass C einfach nicht totzukriegen ist, Latein aber schon.

Hier gibt es einige Programme in der Programmiersprache C. Die aktuellen Videos sind jetzt von 2020, also nicht so uralt.

Es geht zuerst einmal um ein Programm in C, welches ich "menge.c" nenne.


Meine ab 2013 bis 2019 geschriebenen Tutorials