Word-2010-Seite

Flyer macht man so:

Schöne Überschriften mit WordArt

Word-Vorlagen verwenden

Erstellen eigener Buchstaben und Kreationen für Word


Einen geschickten Bildschirmausschnitt kann man schön mit Word 2010 "abfotografieren":


Vorbereitung zum Ersetzen: .TXT mit Word verknüpfen

Du musst in Windows 7 auf Standardprogramme gehen (auch etwas um die Ecke erreichbar über die Systemsteuerung). Dann klickst du auf Dateityp ... einem Programm zuordnen - und dann suchst du .txt (nach Alfabet sortiert) auf.

Ersetze das Return

Return-Zeichen durch Leertaste ersetzen: Hier habe ich im Jahre 2013 erst gute Erfahrungen gemacht mit Word 2010 und einem Trick sozusagen:  Man kann das "Return" (Enter / das Zeichen der Eingabetaste) ja im Feld für das Ersetzen nicht einfach betätigen, das geht nun einmal nicht. Statt dessen kann man "Zirkumflex" und p eingeben. Also das Zeichen links neben der "1" und ein kleines p.

Tutorial nur mit Ersetzen und dann das Makro-Tutorial darunter.

Und dasselbe mit einem Makro:

Zusammenführen von Dokumenten mit Word 2010:


  • Automatische Korrektur zurückpfeifen, siehe hier bitte:

Zu diesem Anleitungs-Video: Voreingestellt ist, dass Word 2010 jedes (e) durch das EURO-Zeichen € ersetzt - und jedes :) durch ein Smiley. Um dies zu verhindern, muss man die Stellen, an denen die automatische Korrektur eingerichtet ist, löschen.


Seitenränder manipulieren

Bewerbung schreiben (sehr nützlich!)

Layout wie für eine Doktorarbeit oder ein Buch


Eine kleine Zeitung verfassen

Hier unten ein Video, um zu sehen, wie man schnell eine kleine Zeitung für den Hausgebrauch hinbekommt. Auch passende Bilder und Fotos kann man einfügen.

Schriftarten